Der Weltmeister muss gehen: Trainer Miroslav Klose verlässt Altach
Viel hatte Miroslav Klose mit dem SCR Altach vorgehabt, als er den Verein zu Beginn der Saison übernahm. Nun muss der 44-Jährige schon wieder gehen. Altach und der Weltmeister von 2014 trennten sich. "Der SCR Altach hat sich nach einer umfassenden Analyse des Grunddurchgangs mit Miroslav Klose darauf verständigt, die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden", schrieb der Verein auf Twitter. Auch Co-Trainer Slaven Skeledzic wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt.
Laut KURIER-Informationen wurde die Entscheidung schon am Freitag getroffen. Daran änderte auch die starke Leistung der Altacher beim 1:1 am Sonntag bei Meister Salzburg nichts.
Vor dem Salzburg-Spiel hatte Altach-Geschäftsführer Christoph Längle noch gesagt: "Wir stehen ganz klar hinter Miroslav Klose, alles andere wird jetzt natürlich die Zukunft weisen. Es ist sicher auch das heutige Spiel wichtig, wie die Mannschaft heute auftritt, da erwarten wir uns einfach eine Reaktion."
Altach trat stark auf und trotzte Salzburg einen Punkt ab. Dennoch wurden am trainingsfreien Montag die Spieler zusammengerufen und um 15 Uhr über die Neuigkeit informiert.
Kommentare