Der FC Venezia heißt Rapids Ullmann willkommen

SK RAPID WIEN vs FC RED BULL SALZBURG
Die Zeit bei den Grün-Weißen ist vorbei. Wie der KURIER berichtete, zieht es den Linksverteidiger zum Aufsteiger nach Italien.

Maximilian Ullmann schafft den Sprung in die italienische Serie A. Der 25-jährige Linksverteidiger hat beim Aufsteiger FC Venezia unterschrieben und verlässt Rapid mit sofortiger Wirkung. Sein Vertrag wäre mit Ende der Saison abgelaufen.

Der Oberösterreicher erhielt in der Lagunenstadt, wo er auf Landsmann Michael Svoboda trifft, einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Über die Höhe der Ablösesumme gaben beide Vereine nichts bekannt.

Die Italiener hießen Ullmann heute offiziell willkommen.

"Ich habe die Zeit hier sehr genossen und bin stolz, dass ich beim größten Klub Österreichs spielen durfte", sagt Ullmann über seine Zeit bei Rapid. "Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in Venedig und drücke meinen alten Mannschaftskollegen die Daumen, dass sie viele Erfolge feiern können."

Ullmann kam im Sommer 2019 vom LASK zum SK Rapid und wurde schnell zum Stammspieler. Insgesamt brachte er es für auf 103 Bewerbsspiel-Einsätze für Rapid, mit sechs Treffern und elf Assists. Sportchef Zoran Barisic: "Maximilian Ullmann hat vor allem in seinen ersten beiden Saisonen hervorragende Leistungen für unseren Klub erbracht. Ich freue mich, dass abermals ein Spieler aus unserem Verein den Sprung in eine der Top-5-Ligen Europas schafft."

Mit Jonas Auer habe man bereits im Sommer einen "starken Ersatz für seine Position" geholt. Außerdem könne Martin Moormann diese Position besetzen.

Kommentare