Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte
Für den mittlerweile 35-jährigen Brasilianer war der Gewinn der französischen Meisterschaft der 42. Titel in seiner Karriere.

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain hat am Sonntag den Gewinn des achten Meistertitels unter Dach und Fach gebracht. Für einen Spieler war es ein besonderer Titel: Dani Alves avancierte damit zum - an Titeln gemessen - erfolgreichsten Fußballer der Geschichte. 

Für den Brasilianer ist es Titel Nummer 42. Damit schob sich der Rechtsverteidiger am Ägypter Hossam Hassan vorbei, der auf 41 Titel kommt. 

Dani Alves' Titel im Überblick: 

 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Seit Sonntag hält er bei 42 Titeln und ist damit der erfolgreichste Fußballer der Geschichte. 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

... ein Mal den Cup. 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Zuvor stand der 35-Jährige beim italienischen Serienmeister Juventus unter Vertrag. In einem Jahr in Turin wurde Alves italienischer Meister und...

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

... Cupsieger. 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Seine größten Erfolge feierte der offensiv ausgerichtete Rechtsverteidiger in Barcelona. Mit Barca holte er gleich 3 Mal den begehrten Champions-League-Pokal (2008/09, 2010/11 und 2014/15). 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Stolze 6 Mal wurde Alves spanischer Meister und zwar von 2009 bis 2016. 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

3 Mal kam er zu Ehren, FIFA-Klub-Weltmeister zu sein. 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Insgesamt 4 Mal holte er die UEFA-Supercup-Trophäe - 3 Mal mit Barca und 1 Mal mit Sevilla. 

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Mit dem FC Sevilla, seinem ersten Klub in Europa, gewann er zudem 2 Mal den UEFA-Cup.  

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Auf Nationalteam-Ebene hat Dani Alves auch einige Erfolge vorzuweisen. Begonnen hat es 2003 als er mit der Selecao U20-Weltmeister wurde. 

Kommentare