© APA/AFP/FRANCK FIFE

Sport Fußball
04/22/2019

Dani Alves ist nun erfolgreichster Fußballer der Geschichte

Für den mittlerweile 35-jährigen Brasilianer war der Gewinn der französischen Meisterschaft der 42. Titel in seiner Karriere.

von Mirad Odobasic

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain hat am Sonntag den Gewinn des achten Meistertitels unter Dach und Fach gebracht. Für einen Spieler war es ein besonderer Titel: Dani Alves avancierte damit zum - an Titeln gemessen - erfolgreichsten Fußballer der Geschichte. 

Für den Brasilianer ist es Titel Nummer 42. Damit schob sich der Rechtsverteidiger am Ägypter Hossam Hassan vorbei, der auf 41 Titel kommt. 

Dani Alves' Titel im Überblick: 

 

Seit Sonntag hält er bei 42 Titeln und ist damit der erfolgreichste Fußballer der Geschichte. 

Mit Paris Saint-Germain, dem Klub bei dem der Brasilianer seit Sommer 2017 spielt, gewann er 2 Mal die französische Meisterschaft, sowie ...

... ein Mal den Cup. 

Zuvor stand der 35-Jährige beim italienischen Serienmeister Juventus unter Vertrag. In einem Jahr in Turin wurde Alves italienischer Meister und...

... Cupsieger. 

Seine größten Erfolge feierte der offensiv ausgerichtete Rechtsverteidiger in Barcelona. Mit Barca holte er gleich 3 Mal den begehrten Champions-League-Pokal (2008/09, 2010/11 und 2014/15). 

Stolze 6 Mal wurde Alves spanischer Meister und zwar von 2009 bis 2016. 

Insgesamt je 5 Mal krönte er sich zum spanischen Cup- bzw. Supercup-Sieger - davon je einmal im Dress des FC Sevilla. 

3 Mal kam er zu Ehren, FIFA-Klub-Weltmeister zu sein. 

Insgesamt 4 Mal holte er die UEFA-Supercup-Trophäe - 3 Mal mit Barca und 1 Mal mit Sevilla. 

Mit dem FC Sevilla, seinem ersten Klub in Europa, gewann er zudem 2 Mal den UEFA-Cup.  

Auf Nationalteam-Ebene hat Dani Alves auch einige Erfolge vorzuweisen. Begonnen hat es 2003 als er mit der Selecao U20-Weltmeister wurde. 

2007 gewann er die Copa America.

2 Mal wurde er Confederations-Cup-Sieger - 2009 und 2013. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.