© APA/AFP/JAVIER SORIANO / JAVIER SORIANO

Fußball
03/08/2019

Chaos bei Real - Kapitän Ramos: "Zahl mich aus und ich gehe"

Kabinenkrach zwischen Präsident Florentino Perez und Sergio Ramos. Jose Mourinho soll neuer Real-Coach werden.

von Alexander Strecha

Scheidet Real Madrid im Achtelfinale der Champions League aus, dann geht es in Madrid drunter und drüber. Nach der 1:4-Heimpleite gegen Ajax Amsterdam eilte Präsident Florentino Perez in die Kabine, um seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Perez beschuldigte die Spieler für die katastrophale Saison der Königlichen, sprach von einer Schande. Darauf erhob sich Kapitän Sergio Ramos und stellte sich vor seine Kollegen: "Die Kaderplanung der letzten Zeit ist eine Schande", konterte er. Perez: "Ich hau dich raus." Ramos darauf: "Zahl mich aus und ich gehe." Der Vertrag des Kapitäns läuft bis 2020.

 

Ramos bat daraufhin seine Mitspieler zu einer Aussprache samt Essen, forderte von allen höchsten Respekt für Noch-Trainer Santiago Solari, der spätestens am Montag nicht mehr Real-Coach sein wird. Fraglich ist, ob er überhaupt noch am Sonntag gegen Valladolid auf der Bank Platz nehmen darf.

Präsident Perez wünscht sich Jose Mourinho als neuen Real-Trainer. Der Portugiese trainierte schon von 2010 bis 2013 das Weiße Ballett, sein Abschied war aber nicht frei von Misstönen. Vor allem das Verhältnis zu Ramos ist seitdem schwer belastet. Perez steht mit seinem Wunschkandidaten Mourinho in der Real-Führung allerdings allein auf weiter Flur.

Weitere Kandidaten sind Pochettino (Tottenham), Allegri (Juventus) und auch wieder Zinedine Zidane, der Real zu den Erfolgen der letzten Jahre geführt hatte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.