Champions League: Pflichtsieg für Real, Klatsche für Leipzig

Champions League - Group H - Celtic v Real Madrid
Der Titelverteidiger aus Madrid gewann gegen Celtic Glasgows mit 3:0, RB Leipzig blamierte sich daheim gegen Donezk und verlor 1:4

Für David Alaba und Real Madrid begann die neue Champions-League-Saison, wie die alte geendet hatte: Mit einem Sieg. Der amtierende Champion gab sich zum Auftakt keine Blöße und startete mit einem 3:0-Erfolg gegen Celtic Glasgow in die neue Königsklasse.

Champions League: Pflichtsieg für Real, Klatsche für Leipzig

Vinicius Junior, Modric und Hazard fixierten den ungefährdeten Auswärtssieg. David Alaba spielte bei den Madrilenen durch.

Während Real Madrid den Pflichtsieg einfuhr, endete das zweite Match der Gruppe F mit einer handfesten Überraschung: RB Leipzig ging gegen Schachtjor Donezk sang- und klanglos mit 1:4 unter und setzte damit den Abwärtstrend fort. Erst am Wochenende hatten die Leipziger in der Liga gegen Frankfurt mit 0:4 verloren. Trainer Tedesco steht vor einer ungewissen Zukunft.

Eine Galavorstellung lieferte Manchester City zum Auftakt ab. Beim 4:0 gegen den FC Sevilla traf Neuzugang Erling Haaland zwei Mal. Paris Saint Germain setzte sich gegen Juventus Turin mit 2:1 durch.

Kommentare