Champions-League-Finale für Ronaldo nicht in Gefahr

Der Einsatz von Real Madrids Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Finale der Champions League in gut zwei Wochen gegen Atletico Madrid ist nicht in Gefahr. "Die Auswechselung erfolgte aus Vorsorge", sagte der Portugiese nach dem 1:1 bei Real Valladolid in der Nacht zum Donnerstag. Ronaldo hatte in der Partie wegen muskulären Problemen im linken Oberschenkel schon in der 8. Minute den Platz verlassen.
Trainer Carlo Ancelotti betonte: "Ich glaube nicht, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Er hat keinen Riss im Muskel verspürt, er hat sich einfach nicht wohlgefühlt."
Cech fällt aus
Der tschechischen Fußball-Tormann Petr Cech fällt wegen seiner im Halbfinale der Champions League erlittenen Schulterverletzung rund zwei Monate aus. Wie sein Club Chelsea bekannt gab, sei der 31-Jährige am Mittwoch operiert worden und müsse rund acht bis zehn Wochen pausieren. Die in der Königsklasse an Atletico Madrid gescheiterten Londoner haben in dieser Saison mit dem letzten Ligamatch am Sonntag in Cardiff ohnehin nur noch ein Spiel zu absolvieren, für die WM ist Tschechien auch nicht qualifiziert.
Kommentare