Bundesliga-Endspiel im ORF mit Prohaska und Pariasek

46-215446417
Bei der Partie zwischen Sturm und dem WAC geht es um den Titel. Das Spiel ist live im ORF zu sehen.

Fünf Spiele der Fußball-Bundesliga hat sich der ORF in dieser Saison gesichert. Die fünfte und letzte Partie hat man sich für die letzte Runde aufgehoben und sich nun für den Kracher zwischen Tabellenführer und Titelverteidiger Sturm Graz und dem Wolfsberger AC entschieden (Samstag, 17 Uhr, ORF1). Den Grazern reicht im Duell mit dem Tabellendritten ein Remis zur Meisterschaft.

Der neue Meister könnte aber auch aus Wien kommen. Falls der WAC in Graz gewinnt und die Austria zeitgleich gegen Blau Weiß Linz gewinnt, sind die Veilchen neuer Meister. Die von Didi Kühbauer trainierten Kärntner wiederum würden nur dann Meister werden, wenn man selbst in Graz drei Punkte holt und die Austria nicht gegen die Linzer gewinnt.

Zwei von drei möglichen Meistern spielen am Samstag also in Graz, was dem ORF bei diesem Bundesliga-Endspiel mit Sicherheit gute Quoten bescheren dürfte. Auch das Stadion ist mit 16.000 Fans natürlich längst ausverkauft.

Fest steht auch bereits, wer beim Öffentlich-rechtlichen am Samstag durch die Sendung führen wird. Moderator ist Rainer Pariasek. Die Experten an seiner Seite werden Roman Mählich und Herbert Prohaska sein. Kommentiert wird das Spiel von Dietmar Wolff, an seiner Seite wird Michael Liendl als Co-Kommentator zu hören sein. Der 39-Jährige spielte selbst lange Jahre für den WAC in der Bundesliga. Die Interviews führen wird Alina Zellhofer.

Kommentare