Liga-Kracher live: So steht es bei Sturm Graz gegen Rapid Wien

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / 17. RUNDE: SK PUNTIGAMER STURM GRAZ - SK RAPID WIEN
Die beiden Cup-Halbfinalisten eröffnen die Frühjahrssaison. Rapid-Trainer Barisic sieht die Grazer als Favorit.

Mit ganz breiter Brust startet Sturm Graz in die Frühjahrssaison der Bundesliga. Nach dem im Elfmeterschießen fixierten Cup-Erfolg vor einer Woche gegen Red Bull Salzburg wartet mit dem Heimspiel am Freitag-Abend (20.30 Uhr) gegen Rapid Wien gleich der nächste Schlager auf die Schwarz-Weißen. Selbstvertrauen aus dem Cup mitnehmen, aber abhaken und voll auf die nächste Herausforderung fokussieren, fordert Sturm-Trainer Christian Ilzer von seinem Team.

Auch Rapid reist mit einem Cupsieg an, hat zudem die internen Turbulenzen rund um die Wahl der neuen Klubspitze hinter sich gelassen. Sturm soll gefordert werden, Trainer Zoran Barisic sieht die Steirer aber leicht im Vorteil.

"Ich glaube schon, dass Sturm Favorit ist. Sie haben ein ausverkauftes Heimspiel und sind in der Tabelle vor uns", sagte der Wiener. Nachsatz: "Aber in Wahrheit ist es mir wurscht." Neun Punkte liegt der Zweite Sturm vor dem Vierten Rapid, seit sieben Liga-Partien gelang den Hütteldorfern kein Sieg über die "Blackys".

Kommentare