Bundesliga-Boss Ebenbauer: "Die TV-Eigenvermarktung ist der Plan A"

Offensiv: Ligavorstand Ebenbauer spricht über die TV-Selbstvermarktung 
Liga-Vorstand Christian Ebenbauer geht in die Offensive. Warum die TV-Eigenvermarktung ab 2026 zum Plan A nach dem Vertrag mit Sky wird.

Erstmals wird ein Bundesligaball mit eigenem Österreich-Design durch die Stadien gekickt werden. Logisch, dass sich Anbieter Derbystar für ein Design mit viel Rot und Weiß entschieden hat.

Der deutsche Ball-Produzent rüstet die Deutsche Bundesliga und die niederländische Eredivisie aus, in Österreich hat sich Derbystar als Adidas-Nachfolger durchgesetzt.

Bundesliga-Boss Ebenbauer: "Die TV-Eigenvermarktung ist der Plan A"

Um einen wesentlich höher dotierten Vertrag ging es bislang im Hintergrund.

Da 2026 der TV-Vertrag mit Sky ausläuft, bereitet die Bundesliga die Ausschreibung für das kommende Frühjahr vor. Spätestens in einem Jahr soll ein neuer TV-Deal abgeschlossen werden.

Zur Erinnerung: Sky zahlt rund 40 Millionen pro Saison, lediglich vier Spiele gibt es jährlich live im Free-TV.

TV-Revolution in der Bundesliga ab 2026 möglich 

Wird ab 2026 alles anders? Zwar betont Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer seine Zufriedenheit mit Sky und der Zusammenarbeit.

Doch der nächste TV-Deal könnte zur Revolution führen.

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