Doppelschlag: Die Wiener Austria verlor in Wolfsberg

WAC siegte gegen die Austria
Nach drei ungeschlagenen Spielen musste sich die Austria beim WAC 1:2 geschlagen geben. "Bekommen zu leichte Gegentore", sagt Trainer Helm.

Drei Spiele in Folge hatte die Wiener Austria zuletzt nicht verloren, zuletzt aber beim 0:0 gegen die WSG nicht wirklich frohlockend den Advent eingeläutet.

Aufgrund einer schwachen Anfangsphase ging diese Mini-Serie nun in Kärnten zu Ende, die Mannschaft von Trainer Stephan Helm fand nach den Turbulenzen abseits nun sportlich auf die Verliererstraße zurück. Beim WAC gab es eine 1:2-Niederlage. Die Wolfsberger konnten damit erstmals unter dem neuen Trainer Ismail Atalan gewinnen. 

Obwohl die Wiener anfangs mehr vom Spiel hatten, lagen sie durch Tore von Donis Avdijai (18.) und Alessandro Schöpf (22.) schnell 0:2 im Hintertreffen. Die Austria probierte viel, gelungen ist nur noch der Anschlusstreffer von Lee Taeseok in der 73. Minute. Am Ende gesellte sich auch Pech dazu, ehe Erik Kojzek kurz vor dem Ende die Chance auf das 3:1 hatte. 

Dennoch fiel das Fazit von Helm eindeutig aus: "Wir müssen zu leichte Gegentore hinnehmen, und dann machst du dir das Leben selbst schwer.“

Kommentare