Besiktas nach Nicht-Antritt vom türkischen Cup ausgeschlossen

Turkish Cup - Semi Final - Fenerbahce vs Besiktas
Nachdem Besiktas sich geweigert hatte, im fortgesetzten Halbfinal-Rückspiel anzutreten, gibt es nun harte Strafen.

Besiktas Istanbul ist aus dem türkischen Fußball-Cup der kommenden Saison ausgeschlossen worden. Außerdem wurde das am 19. April abgebrochene Halbfinal-Rückspiel mit 3:0 für Fenerbahce gewertet und Besiktas muss alle im laufenden Bewerb erzielten Einnahmen zurückzahlen. Das entschied der Disziplinarausschuss des türkischen Fußballverbandes (TFF) am Samstag.

Besiktas war zur Fortsetzung des am 20. April in der 57. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochenen Spiels am Donnerstag nicht angetreten. Das Derby wurde damals gestoppt, nachdem Besiktas-Trainer Senol Günes von einem Gegenstand am Kopf getroffen und verletzt worden war. Anschließend hatte es zudem Krawalle gegeben.

Kommentare