Baumeister nach Admira-Entlassung: "Kam aus heiterem Himmel"

FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FC WACKER INNSBRUCK - FC FLYERALARM ADMIRA
"Wenn der Verein glaubt, er ist anderer Meinung als ich, muss ich damit leben", so der scheidende Sportdirektor.

Nach nur zwei Monaten hat die Admira am Montag die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Ernst Baumeister wieder beendet. Als Grund wurden "unterschiedliche Vorstellungen" über die künftige sportliche Ausrichtung und Perspektive genannt.

In der Kronen Zeitung äußerte sich Baumeister nun zu seinem überraschenden Abgang. Der 63-Jährige hatte davon erst kurz zuvor erfahren: "Das kam wie aus heiterem Himmel." Und: "Wenn der Verein glaubt, er ist anderer Meinung als ich, muss ich damit leben."

Dass die jüngsten Transfers Auslöser für die Trennung mitverantwortlich waren - so wurde etwa auch der 37-jährige Stefan Maierhofer geholt, obwohl der Klub zuvor noch betont hatte, künftig auf mehr Spieler aus der eigenen Akademie zu setzen - bestreitet Baumeister: "Es gab keinen Ärger wegen Transfers."

Kommentare