FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FC WACKER INNSBRUCK - FC FLYERALARM ADMIRA

© APA/EXPA/JAKOB GRUBER / EXPA/JAKOB GRUBER

Sport Fußball
08/11/2020

Baumeister nach Admira-Entlassung: "Kam aus heiterem Himmel"

"Wenn der Verein glaubt, er ist anderer Meinung als ich, muss ich damit leben", so der scheidende Sportdirektor.

Nach nur zwei Monaten hat die Admira am Montag die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Ernst Baumeister wieder beendet. Als Grund wurden "unterschiedliche Vorstellungen" über die künftige sportliche Ausrichtung und Perspektive genannt.

In der Kronen Zeitung äußerte sich Baumeister nun zu seinem überraschenden Abgang. Der 63-Jährige hatte davon erst kurz zuvor erfahren: "Das kam wie aus heiterem Himmel." Und: "Wenn der Verein glaubt, er ist anderer Meinung als ich, muss ich damit leben."

Dass die jüngsten Transfers Auslöser für die Trennung mitverantwortlich waren - so wurde etwa auch der 37-jährige Stefan Maierhofer geholt, obwohl der Klub zuvor noch betont hatte, künftig auf mehr Spieler aus der eigenen Akademie zu setzen - bestreitet Baumeister: "Es gab keinen Ärger wegen Transfers."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.