Aufatmen in Madrid: ÖFB-Star Alaba könnte bald wieder fit sein

Aufatmen in Madrid: ÖFB-Star Alaba könnte bald wieder fit sein
Real-Coach Carlo Ancelotti gab vorsichtig Entwarnung. Auch Gregoritsch könnte bald wieder fit sein.

Österreichs Fußball-Teamkapitän David Alaba hat sich am Mittwoch bei Real Madrids 2:0 gegen Las Palmas offenbar doch nicht schlimmer verletzt. Wie Real-Trainer Carlo Ancelotti am Freitag mitteilte, werde der Wiener zwar am Samstag im Auswärtsspiel gegen den Überraschungs-Spitzenreiter Girona fehlen, könnte aber schon am Dienstag in der Champions League gegen Napoli wieder zum Einsatz kommen.

Damit würde Alaba wohl auch für die Partien der EM-Qualifikation am 13. Oktober in Wien gegen Belgien und am 16. Oktober in Baku gegen Aserbaidschan zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger hatte sich gegen Las Palmas eine Verletzung im rechten Abduktormuskel zugezogen.

Auch Gregoritsch könnte rechtzeitig fit werden

Auch sein ÖFB-Kollege Michael Gregoritsch sollte rechtzeitig vor dem EM-Quali-Doppel fit werden. Der Stürmer vom SC Freiburg hat seine Wadenprobleme überwunden und ist eine Option für das Heimspiel am Samstag gegen Augsburg.

Mainz-Profi Phillipp Mwene hingegen dürfte wegen einer Kniereizung auch gegen Leverkusen ausfallen.

Der seit zehn Tagen verletzt pausierende Marcel Sabitzer soll bei Borussia Dortmund in der kommenden Woche wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Er hatte sich im Champions-League-Einsatz gegen Paris Saint-Germain eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen.

Fix fällt bereits Inter-Stürmer Marko Arnautovic aus, der sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Stefan Posch von Bologna muss ebenfalls pausieren.

Kommentare