Altacher wütet nach Rot gegen Schiri: "Ihr macht jedes Spiel kaputt"

FUSSBALL ADMIRAL-BUNDESLIGA / QUALIFIKATIONSGRUPPE: TSV EGGER GLAS HARTBERG - CASHPOINT SCR ALTACH
Die Gelb-Rote Karte, die den Weg zur Altacher Niederlage ebnete, sorgte beim Betroffenen Felix Strauß für Ärger.

Altachs Lage hat sich weiter zugespitzt, der Abstieg rückt immer näher. Die 0:4-Pleite gegen Hartberg fiel aber deutlich höher aus, als erwartet. Mitverantwortlich dafür war eine Szene in Minute 61. Im Mittelpunkt stand Altachs Felix Strauß.

Strauß war im eigenen Strafraum Hartbergs Manfred Gollner auf den Fuß gestiegen, ein unbeabsichtigtes Foul, das aber eine große Auswirkung hatte. Schiedsrichter Stefan Ebner überprüfte die Szene per Video und deutete dann auf den Elferpunkt. Doppelt bitter für Strauß, der mit der Ampelkarte vom Platz musste. Tadic ließ sich beim Strafstoß nicht lumpen.

"Eine Frechheit"

Strauß war nach der Roten Karte auch sichtlich erzürnt. Es folgte eine lautstarke Diskussion mit dem vierten Offiziellen, auch eine Wasserflasche wurde zu Boden geschleudert. "Jedes Spiel macht ihr kaputt durch diesen Scheiß", wütete Strauß. Es half alles nichts, er musste den Platz verlassen. "Das ist eine Frechheit", schimpfte er weiter. Er musste danach vier Hartberger Tore mitverfolgen.

FUSSBALL ADMIRAL-BUNDESLIGA / QUALIFIKATIONSGRUPPE: TSV EGGER GLAS HARTBERG - CASHPOINT SCR ALTACH

Altach-Trainer Ludovic Magnin stellte nach dem Spiel fest: "Mir tut die erste Gelbe Karte für Fabio Strauß fast mehr weh, die war ein bisschen überzogen. Die Meisterschaft ist aber noch nicht aus, wir müssen schauen, dass wir jetzt das Maximum herausholen, dann ist auch für uns noch alles möglich."

Kommentare