Altachs neuer Coach: Fabio Ingolitsch trainiert seinen Bruder Sandro
Mittwochvormittag endete die Trainersuche von Altach. Fabio Ingolitsch konnte nach den Verhandlungen mit dem FC Zürich präsentiert werden.
Der Salzburger begann seine Trainerkarriere als Co-Trainer beim FC Liefering. Dort assistierte er unter anderem Bo Svensson und Gerhard Struber. Es folgte ein weiteres Jahr beim FC Liefering und nach einem Jahr Pause der Job als U-21-Coach des FC Zürich.
Wimmer und Barisic als Kandidaten
Die lange Trainersuche von Altach hatte lokale Medien am Dienstag zur Ankündigung veranlasst, dass Michael Wimmer übernehmen wird. Bald wurde von Sky dementiert. Und auch auf KURIER-Nachfrage sagte der frühere Austria-Trainer: „Es gab sehr wohl ein Gespräch, aber ich habe jetzt seit Tagen nichts mehr gehört.“
Auch Zoran Barisic gehörte zu Altachs Top-Kandidaten. Der Ex-Rapid-Coach ist aber auch offen für neue Aufgaben im Ausland.
Fabio coacht Bruder Sandro in Altach
Das Rennen machte Fabio Ingolitsch. Der ältere Bruder vom 27-jährigen Altach-Verteidiger Sandro ist zwar selbst erst 32, hat aber bereits als Chefcoach von Liefering Erfahrung gesammelt.
Fabio Ingolitsch sagt: „Ich bin sehr stolz und freue mich auf die spannende Herausforderung beim SCR Altach. Der Verein verfügt über ein enormes Potenzial, das wir gemeinsam ausschöpfen wollen. Meine Aufgabe wird es sein, das Team weiterzuentwickeln, eine klare Spielphilosophie zu etablieren und die Spieler individuell zu fördern. Ich glaube fest daran, dass wir zusammen erfolgreich sein können, und ich freue mich darauf, diese Reise mit den Fans, dem Team und dem gesamten Verein anzutreten.“
Kommentare