Als die Fußballstars noch zum Greifen nah waren

Als die Fußballstars noch zum Greifen nah waren
Maradona 1990 in Wien hautnah, Bebeto 1994 in Innsbruck im Interview, Sanchez 1995 zitternd in Wattens.

Erst dieser Tage wurden bei einer Auktion zugunsten von Leidtragenden der Corona-Pandemie für ein Trikot von Diego Maradona 55.000 Euro bezahlt. Der Argentinier, der am 30. Oktober 60 Jahre alt wird, ist eine Legende, einer der besten Fußballer der Welt. Vor 30 Jahren kam mit Diego Maradona der Superstar seiner Zeit nach Wien. Am 3. Mai 1990 spielte Österreich gegen Argentinien.

Diego Maradona reiste zwei Tage vor dem Spiel im Privatflieger aus Neapel an. Im Teamquartier der Argentinier, dem Scandic Crown am Handelskai, dem heutigen Hilton Danube, machte die Kunde von seiner Ankunft in Windeseile die Runde, weshalb sich eine Vernissage im Hotel schlagartig leerte. Der 2016 verstorbene Trainerexzentriker Adi Pinter hatte eine Ausstellung seiner Bilder eröffnet.

Kommentare