49 Millionen im Jahr: Neymar ist der Topverdiener der Fußballstars
Welcher Fußballer streift das meiste Geld ein? Wenn's rein nach dem Verdienst geht und man die Werbeeinnahmen beiseite lässt, dann ist Neymar mit Abstand der Topverdiener unter den Fußballstars.
Laut einem Ranking der spanischen Sporttageszeitung "Marca" erhält der Brasilianer von Paris SG 49 Millionen Euro im Jahr - das sind fast eine Million Euro in der Woche.
Auch Rang zwei geht an einen Fußballer des französischen Serienmeisters Paris SG. Lionel Messi kassiert nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Barcelona nach Frankreich 40,5 Millionen pro Jahr.
Dahinter kommt ein Spieler, den die österreichischen Fans nicht in guter Erinnerung haben. Gareth Bale, Matchwinner von Wales im WM-Play-off gegen die ÖFB-Nationalmannschaft, wird sein Reservisten-Dasein bei Real Madrid mit 34 Millionen Euro versüßt.
Auf den ersten neun Plätzen sind ausschließlich Fußballer von Paris SG, Real Madrid und den beiden Top-Teams aus Manchester. Cristiano Ronaldo (ManUnited) bringt es auf 31,5 Millionen Euro, Real-Reservist Eden Hazard kommt auf 30 Millionen, Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappé (Paris SG) wird mit 26,4 Millionen Euro aufgelistet.
Es folgen Kevin de Bruyne (Manchester City) mit 24,7 Millionen, Real-Stürmer Karim Benzema mit 24 und David de Gea (Manchester United) mit 23,3 Millionen. Der Spanier ist somit der Topverdiener unter den Torhüter. Auf Platz zehn scheint mit Bayern-Star Robert Lewandowski (23 Mio.) der erste Spieler aus der deutschen Bundesliga auf.
Auch David Alaba wird im Ranking der Marca aufgehört. Der österreichische Teamspieler hat bei Real Madrid ein Jahreseinkommen von 20 Millionen Euro - damit liegt er an der 16. Stelle, gleichauf mit seinen früheren Bayern-Teamkollegen Manuel Neuer, Leroy Sane, Thomas Müller und Joshua Kimmich.
Das Marca-Ranking im Überblick
- Neymar (Paris SG): 49 Mio. Euro
- Lionel Messi (Paris SG): 40,5
- Gareth Bale (Real Madrid): 34
- Cristiano Ronaldo (ManUtd): 31,5
- Eden Hazard (Real Madrid): 30
- Kylian Mbappé (Paris SG): 26,4
- Kevin De Bruyne (ManCity): 24,7
- Karim Benzema (Real Madrid): 24
- David De Gea (ManUtd): 23,3
- Robert Lewandowski (Bayern): 23
- Sergio Busquets (Barcelona): 23
- Toni Kroos (Real Madrid): 22
- Jadon Sancho (ManUtd): 21,7
- Raphaël Varane (ManUtd): 21,1
- Romelu Lukaku (Chelsea): 20,3
- David Alaba (Real Madrid): 20
- Antoine Griezmann (Atletico): 20
- Manuel Neuer (Bayern): 20
- Leroy Sané (Bayern): 20
- Thomas Müller (Bayern): 20
Kommentare