Warum dieser Titel für Serienmeister Salzburg besonders "geil" ist

Warum dieser Titel für Serienmeister Salzburg besonders "geil" ist
Es ist der 17. Meistertitel insgesamt, der 14. in der Red-Bull-Ära. Für Salzburger hat er aber einen besonders hohen Stellenwert.

… und am Ende jubelt wieder Salzburg – ein Bild, das in den letzten Jahren schon zur Gewohnheit wurde. Nach dem 2:1 gegen Sturm ist der zehnte Meistertitel in Folge fix. Heuer war es jedoch ein bisschen anders. Es fehlte die Leichtigkeit der letzten Jahre, die Selbstverständlichkeit.

Für den neutralen Fußballfan ein Segen, war der Titelkampf doch so spannend wie lange nicht. Und auch für die Salzburger hat dieser Titel einen höheren Stellenwert, als die vergangenen.

Aber warum ist das so? Der KURIER begab sich auf Spurensuche.

  • Starker Konkurrent: 

Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit gab es wieder ein richtiges Titelduell. Nicht, weil Salzburg schwächelte, der Champion spielt vom Punkteschnitt aktuell die drittbeste Saison in der Red-Bull-Ära. Es lag viel mehr an Sturm, das über sich hinauswuchs, lange Zeit auf Augenhöhe mit den Salzburgern war.

Kommentare