Kräftiges Lebenszeichen: Salzburger zog Doppeldeckerbus durch Kapstadt

Eine Reise mit dem Bus: Franz Müllner
Wie stark ein Österreicher, in diesem Fall ein Salzburger, sein kann, davon konnten sich nun auch die Südafrikaner ein Bild machen. Dort sorgte „Austrian Rock Franz Müllner“ nach längerer Vorbereitung wieder für ein kräftiges Lebenszeichen. Und zwar, in dem er in Kapstadt seinen bereits 60. Weltrekord aufstellte.
Der bekanntlich stärkste Österreicher hat dort einen überaus legendären roten Doppeldeckerbus mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 14.530 kg in 57 Sekunden zwanzig Meter weit gezogen. Müllner erreichte das Ziel vor Nelson Mandelas Bild beim Langen Marsch zur Freiheit am Century City Boulevard in Century City. Damit vollendet er Afrika, den sechsten Kontinent seines ehrgeizigen Vorhabens, sieben Weltrekorde auf sieben Kontinenten aufzustellen. Sein neuer Weltrekord wurde vom RID (Record Institute Deutschland) bestätigt.

Franz Müllner (rechts) mit Markus Schimpl
Antarktis fehlt nur noch
Müllners aktuelle Herausforderung, die „7 Weltrekorde, 7 Kontinente Tour“, die er gemeinsam mit Sicherheitsmann Markus Schimpl in Angriff nimmt, ist ein Beweis für sein unermüdliches Streben nach dem Außergewöhnlichem. Mit einer Kombination aus körperlicher Stärke und innovativem Denken hat er einzigartige und gewagte Projekte in Angriff genommen, die die Grenzen menschlicher Fähigkeiten erweitern. Wie geht es weiter? Jetzt fehlt nur noch ein Kontinent: die Antarktis. „Trotzdem werde ich ins fantastische und wunderschöne Kapstadt zurückkehren“, verspricht Müllner, der die meisten Aktionen für einen guten Zweck macht.
Kommentare