Formel 1 in Spa: Im Qualifying schlugen die McLaren zurück

AUTO-PRIX-F1-BEL-SPRINT
Norris vor Piastri und Leclerc, Verstappen Vierter. Am Sonntag soll es in Spa regnen.

Im Sprintrennen hatten die McLaren gegen Max Verstappen noch das Nachsehen, im Qualifying für den Grand Prix am Sonntag revanchierten sie sich und holten die Poleposition. Lando Norris nimmt den Grand Prix vor seinem Teamkollegen Oscar Piastri in Angriff, Dritter wurde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc vor Max Verstappen. Für Norris ist es in dieser Saison die vierte Pole, damit befindet er sich in dieser Statistik nun gleichauf mit Piastri und Verstappen.

Belgian Grand Prix

Norris grinste übers ganze Gesicht: „Es war eine vernünftige Runde. Das Auto fliegt schon das ganze Wochenende, Oscar und ich pushen einander hart. Ich hoffe, dass wir am Sonntag im Trockenen fahren.“ Piastri hatte gemischte Gefühle: „Es ist eine Enttäuschung für mich, weil ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich werde versuchen an Lando vorbei zu kommen.“

Leclerc zeigte sich grundsätzlich zufrieden und hofft auf einen Podestplatz: „Ich bin glücklich, wir sind eben diese drei zehntel zurück. Wir hatten schon geglaubt, dass wir mehr im Auto haben.“

Für Sonntag ist in Spa Regen prognostiziert, daher wird man wieder mit Verstappen rechnen müssen.

Kommentare