Edward Gal, Isabell Werth als Stars in Kärnten

Ein Dressurreiter in Frack und Zylinder auf einem Rappen.
Die viertägige Veranstaltung in Treffen wartet auch mit Gästen aus dem Showbusiness auf.

Mehrere Topstars der Dressurreit-Szene beteiligen sich ab Donnerstag am Internationalen Turnier (CDI 4*) auf der Anlage von Gaston Glock in Treffen (Kärnten). So treten u.a. der Niederländer Edward Gal, der 2010 mit Totilas dreifacher Weltmeister war, mit seinem neuen Spitzenpferd Glock's Undercover und die fünffache Olympiasiegerin Isabell Werth (Deutschland) an. Als stärkste heimische Reiter sind Peter Gmoser, Andrea John und Karin Kosak dabei.

Gal, der mit Totilas den Punkte-Weltrekord hält, war mit Undercover Team-Olympia-Dritter in London und zuletzt Dritter im Weltcup-Finale. Er reitet seit dem Vorjahr ebenso wie sein Landsmann Hans Peter Minderhoud für das Team des Industriellen Glock, das auch in den Niederlanden eine Anlage betreibt. Topleistungen darf man (bei freiem Eintritt) auch von Valentina Truppa (ITA), Patrik Kittel (SWE) sowie Juan Manuel Munoz (ESP) und ihren Pferden erwarten.

Die viertägige Veranstaltung wartet auch mit Gästen aus dem Showbusiness auf. So werden die Schauspieler Alain Delon und Daryl Hannah sowie Hauptdarsteller der TV-Serie Dallas erwartet. Für abendliche Auftritte wurden Village People (Donnerstag), Dionne Warwick (Freitag) und Gloria Gaynor (Samstag) verpflichtet.

Kommentare