Die kurioseste Match-Aufgabe im Tennis

Davis Cup - World Group Play Off - Great Britain v Uzbekistan
Der Usbeke Denis Istomin gibt beim Matchball für seinen Gegner Ricardas Berankis auf.

Es war ein Match auf Augenhöhe. In der ersten Runde des ATP-Turniers von Moskau spielten der Litauer Ricardas Berankis und der Usbeke Denis Istomin gegeneinander. Zwei Spieler, die ewig zwischen den Weltranglisten-Plätzen 50 und 100 hin und her pendeln. 

Istomin, derzeit die Nummer 87 der Welt, schien vor dem Duell mit der litauischen Nummer 107 leicht favorisiert zu sein. Doch der Usbeke hatte am Dienstag nicht seinen besten Tag, den ersten Satz verlor er und lief auch im zweiten Durchgang einem Rückstand hinterher.

Im zehnten Spiel des zweiten Satzes wurde es skurril: Istomin stürzte beim Versuch, eine harmlose Vorhand seines Gegners zu erreichen, unglücklich. Beim Stand von 4:5 und 0:40 aus der Sicht von Istomin gab es drei Matchbälle für seinen Gegenüber. Verwandeln musste Berankis keinen - weil Istomin aufgab. Vor dem vermeintlichen letzten Punkt in diesem Match. 

Kommentare