© Deleted - 3271400

Sport
02/21/2019

Die gigantische Geburtstagsfeier von Chinas Tischtennis-Star

Mit einer Lichtershow auf 53 Wolkenkratzern feierte Olympiasieger Zhang Jike seinen 31. Geburtstag.

Tischtennis-Spieler sind Volkshelden in China, und besonders einer tut alles Mögliche, um sein Image zu festigen: Zhang Jike, Olympiasieger 2012 und 2016 sowie dreifacher Einzel-Weltmeister.

Seinen 31. Geburtstag am vergangenen Wochenende zelebrierte er mit einer gigantische Lichtinstallation auf 53 Gebäuden in seiner Geburtsstadt Qingdao.

Zhang Jike gilt als einer der weltbesten Spieler in diesem Jahrzehnt - und als Enfant terrible in der strengen Volksrepublik China. Mehrmals wurde er in seiner Jugend wegen Verhalten aus den Nationalkadern geschmissen.

Bei einem World-Cup-Turnier, das er gewann, zerstörte er in Rage die Werbebande, weshalb das Preisgeld vom internationalen Verband einkassiert wurde.

TABLE TENNIS-OLY-2016-RIO
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.