Die EM-Teilnahme von Ruder-Star Lobnig fällt ins Wasser

European Championships · Rudern
Die Olympia-Dritte Magdalena Lobnig wollte mit ihrer Schwester Katharina bei den Titelkämpfen in Bled starten. Eine Virus-Infektion kam dazwischen

Antibiotika statt Medaillen-Jagd heißt es für Österreichs Ruder-Duo Magdalena und Katharina Lobnig. Nachdem sich die Schwestern in der Vorbereitung auf die EM in Bled (25. bis 28. Mai) eine hartnäckige Virus-Infektion zugezogen haben, blieb dem Doppelzweier und Medaillenkandidaten nur noch die Absage für die kontinentalen Titelkämpfe übrig.

Schlagfrau Magdalena steckte sich laut Verband bei ihrer Schwester an, damit wird auch aus einem Antreten im Einer als Plan B nichts. „Corona, Magen-Darm und jetzt die Nasennebenhöhlen - jetzt reicht's! Ich hoffe, da kommt im Sommer nichts mehr“, erklärte die Olympia-Bronzene von Tokio.

Die nächsten geplanten Starts sind das Weltcup-Finale in Luzern sowie die WM in Belgrad im September. Da geht es auch um Tickets für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.

Kommentare