Die Welt ist eine Scheibe: Alles Wissenswerte über die Darts-WM

Die Welt ist eine Scheibe: Alles Wissenswerte über die Darts-WM
Seit Wochen sind die 90.000 Tickets verkauft. Warum es sich lohnt, die 96 Spieler zu verfolgen.

Rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bleiben TV-Konsumenten oft bei den fliegenden Pfeilen hängen. Der Darts-Verband PDC vermarktet seinen Sieger als ersten Sport-Weltmeister des Jahres. Daher präsentiert der KURIER die Zahlen zur Darts-Weltmeisterschaft 2024, die bereits am 15. Dezember 2023 begonnen hat.

  • 0 Karten ...

... gibt es schon seit Wochen. Schon Tage vor Beginn der WM gibt es keine Tickets mehr. Es gibt zwei Sessions am Tag, bei der je 3.000 Zuschauer dabei sind. Auf der offiziellen Homepage der PDC kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Insgesamt stehen für die gesamte WM knapp 90.000 Tickets zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 40 Pfund (umgerechnet 46,5 Euro).

  • 1 Mal ...

... holte Michael Smith den Titel. Der Engländer gewann vor einem Jahr die WM und so 500.000 Pfund, weshalb er noch immer die Nr. 1 der Welt ist. Die Weltrangliste ergibt sich aus den Preisgeldern, die jeder Spieler in den letzten 24 Monaten gewonnen hat. Unter den Topfavoriten ist diesmal auch Luke Humphries. Der Engländer spielt eine starke Saison, gewann in den Wochen vor der WM drei Major-Turniere und befindet sich aktuell in Topform. Mit wem außerdem immer zu rechnen ist: Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson, Rob Cross und Gerwyn Price.

➤ Lesen Sie auch über einen prominenten Abwesenden

Kommentare