Beachvolleyball-WM: Seidl/Pristauz siegen im Österreicher-Duell

Beachvolleyball-WM: Seidl/Pristauz siegen im Österreicher-Duell
Beim WM-Turnier in Mexiko behielt das Duo gegen die Paarung Hörl/Horst mit 2:0 die Oberhand und hat gute Chancen auf den Aufstieg in die K.o.-Phase

Die Beachvolleyballer Robin Seidl und Moritz Pristauz sind mit einem Sieg in die WM in Apizaco (Mexiko) gestartet. Und war es zugleich ein Prestigeerfolg, denn das Duo hatte es in der Auftaktpartie mit den Landsmännern Julian Hörl und Alexander Horst zu tun.

Beachvolleyball-WM: Seidl/Pristauz siegen im Österreicher-Duell

Auf den ersten Blick mag das Ergebnis mit 2:0 eindeutig aussehen, aber Seidl/Pristauz hatten ihre Mühe, um gegen die österreichischen Kollegen die Oberhand zu behalten. Julian Hörl und Alexander Horst lagen in beiden Sätzen voran, am Ende setzten sich Seidl/Pristauz mit 23:21 und 21:19 durch.

Das siegreiche Duo machte damit in der Gruppe E bereits einen großen Schritt in Richtung der Qualifikation für die K.o.-Phase, die Verlierer stehen vor ihren beiden ausstehenden Spielen hingegen schon etwas unter Druck.

Die weiteren Gegner der österreichischen Teams in Apizaco sind die Italiener Alex Ranghieri/Adrian Carambula und die Außenseiter Ruben Mora/Dany Lopez aus Nicaragua.

Kommentare