Beachvolleyball-WM: Seidl und Waller unterlagen den Olympiasiegern

Beachvolleyball-WM: Seidl und Waller unterlagen den Olympiasiegern
Die beiden Österreicher verloren im Achtelfinale der WM gegen die Norweger Mol und Sörum nach Satzführung.

Die Österreicher Robin Seidl/Philipp Waller sind im Achtelfinale der Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften in Rom ausgeschieden. Das ÖVV-Duo unterlag am Donnerstag den norwegischen Olympiasiegern Anders Mol/Christian Sörum mit 1:2 (18,-18,-9). Damit ist Österreich im Foro Italico nicht mehr vertreten.

Seidl/Waller hatten die vierfachen Europameister Anfang Juni beim Elite-16-Turnier in Lettland mit 2:1 bezwungen, nun gelang den Norwegern die Revanche. Die Österreicher gewannen den ersten Satz und hielten auch im zweiten das Spiel lange offen, ehe sich Mol/Sörum in Finish durchsetzten und sich auch den Entscheidungssatz holten.

Kommentare