Basketball-WM: Argentinien schockt Serbien

Basketball - FIBA World Cup - Quarter Finals - Argentina v Serbia
Die Südamerikaner setzen sich in einem hochklassigen Match durch und stehen im Halbfinale.

Die argentinischen Basketballer haben bei der WM in China die Titelträume Serbiens beendet und sind ins Halbfinale eingezogen. Das Team um Routinier Luis Scola setzte sich in einer hochklassigen Partie am Dienstag in Dongguan verdient mit 97:87 (54:49) durch und trifft nun auf den Sieger des Duells von Titelverteidiger USA mit Frankreich.

Der 39-jährige frühere NBA-Center Luis Scola war mit 20 Punkten bester Werfer der Argentinier, für Serbien reichten auch 21 Zähler von NBA-Star Bogdan Bogdanovic nicht zum Weiterkommen. Das Team von Coach Sasa Djordjevic hatte bereits in der Zwischenrunde gegen Spanien die erste Turnier-Niederlage kassiert und muss nun um die direkte Qualifikation für Olympia 2020 in Tokio bangen. Serbien hatte zuletzt bei der WM 2014, Olympia 2016 und der EM 2017 jeweils Silber geholt und war in China mit klaren Titelambitionen gestartet.

Kommentare