Deutscher Zollner neuer Güssing-Trainer

01.11.2012 Basketball ABL 2012-13 5.Runde Xion Dukes Klosterneuburg vs. Güssing Knights Elvis Kadic (14), Kevin Payton (19) Copyright DIENER / M.Filippovits agentur@diener.at www.diener.at Marktgasse 3-7/4/5/21 1090 Wien Austria Fax: +43 1 955 32 35 Mobil: +43 676 629 98 51 Bank BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783
Matthias Zollner war in der vergangenen Saison Co-Trainer des deutschen Nationalteams.

Die Güssing Knights haben den Deutschen Matthias Zollner als neuen Cheftrainer geholt. Der 32-Jährige tritt beim Basketball-Bundesligisten die Nachfolge von Rado Mijanovic an.

Zollner war in der vergangenen Saison Co-Trainer des deutschen Herrennationalteams, von 2010 bis 2012 betreute er die München Baskets in der deutschen Regionalliga.

Neuer Amerikaner für Wels

Der WBC Wels hat sich unterdessen die Dienste des US-Amerikaners Skyler Bowlin gesichert. Der 24-Jährige erregte im Vorjahr in Dänemark die Aufmerksamkeit des damals noch dort tätigen neuen WBC-Trainers Philip Dejworek. "Es freut mich sehr, dass wir mit Skyler Bowlin einen soliden Spieler für die Guard-Position bekommen konnten", meinte der Deutsche über den 1,90 m großen Spieler.

Kommentare