Arbeitssieg zum WM-Auftakt: Darts-Ass Suljovic kämpft sich weiter

Darts WM
Der Wiener hat gegen den Belgier De Decker so seine Mühe, und hadert auch mit seinem eigenen Spiel. Gewinnt dann aber 3:0.

"Ich verliere derzeit manchmal den Fokus, von einer Minute auf die andere", hatte Mensur Suljovic vor dem WM-Start im KURIER-Interview noch gesagt. Zum Auftakt, gegen den Belgier Mike de Decker haderte der 50-Jährige dann auch genau damit. Der Wiener tat sich sichtlich schwer, kämpfte das ganze Spiel über mit seiner Zielgenauigkeit. Vor allem die Doppelquote ließ zu wünschen übrig.

Da war es ein Glück, dass auch seinem Gegner die Leichtigkeit fehlte. Suljovic setzte sich schließlich 3:0 durch. Was sich deutlicher anhörte, als es lange Zeit war. Österreichs Nummer eins warf drei 180er, kam auf eine Doppelquote von gerade einmal 30 Prozent und einen Average von 88,65. 

In der nächsten Runde wird jedenfalls eine deutliche Steigerung nötig sein, um nach Weihnachten gegen Titel-Mitfavorit Michael van Gerwen bestehen zu können.

Kommentare