Der argentinische Profi-Golfer Angel Cabrera darf nach Verbüßung einer zweijährigen Gefängnisstrafe wieder auf der PGA-Tour spielen. Die Tour hat entsprechende Medienberichte am Dienstag bestätigt. Cabrera war im Jänner 2021 verhaftet und nach einem Prozess im Juli darauf wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden. Mehrere Ex-Partnerinnen des Masters-Siegers von 2009 hatten ihm vorgeworfen, sie geschlagen und bedroht zu haben.
Der zweifache Major-Sieger meinte in einem Interview mit Golf Digest, dass er hoffe, auch zum Masters zurückkehren zu können. Dies hängt aber auch von einer Einladung ab. Seinen anderen Major-Titel hatte er 2007 bei den US Open gewonnen.
Kommentare