Vienna Vikings: Startklar für das erste Heimspiel

Zusammenfassung
- Die Vienna Vikings empfangen die Fehervar Enthroners am Samstag auf der Hohen Warte in ihrem ersten Heimspiel der ELF-Saison.
- Die Vikings sind in Heimspielen der regulären Saison ungeschlagen und spielen in vier verschiedenen Stadien, darunter die Hohe Warte.
- Neuzugänge wie Amani Dennis haben ihren ersten Auftritt vor den heimischen Fans, während der Kicker Stefan Maierhofer sein Debüt später gibt.
Die Vienna Vikings sind angetreten, um den Titel in der European League of Football (ELF) zurück nach Wien zu holen. Der Saisonstart am vergangenen Wochenende ist geglückt, in Prag gab es einen klaren 28:6-Erfolg. Am Samstag erfolgt das erste Heimspiel, ab 18 Uhr sind die Fehervar Enthroners auf der Hohen Warte zu Gast (live auf Puls24). Im zweiten Spiel der East Division ist der zweite Sieg das große Ziel.
Die Chancen stehen gut, sind die Wikinger in der ELF in Regular-Season-Spielen zu Hause doch noch ungeschlagen. Und das, obwohl es nach wie vor kein fixes Heimstadion gibt. In dieser Saison absolvieren die Vikings ihre Heimspiele in vier verschiedenen Stadien. Neben der Hohen Warte wird in der Generali Arena, in der Südstadt und in Wiener Neustadt gespielt. „Die Hohe Warte ist für die Vikings immer ein ganz besonderer Platz“, sagt Headcoach Chris Calaycay. Er erinnert sich an zahlreiche große Spiele in der Naturarena, die schon in seiner Anfangszeit in Wien oft Schauplatz von Vikings-Spielen war.
Noch nicht mit dabei sein wird der prominente neue Kicker der Vikings, Ex-Fußballstar Stefan Maierhofer. Sein Debüt ist für 7. Juni im Schlager gegen die Raiders aus Tirol geplant. Dafür freuen sich andere Neuzugänge auf ihren ersten Auftritt vor den eigenen Fans. Wie zum Beispiel Defense-Spieler Amani Dennis. Der US-Amerikaner war nach dem College sogar kurz beim NFL-Team Cleveland Browns (Mini Camp 2019), zuletzt spielte er in der Canadian Football League bei den Toronto Argonauts. Von der österreichischen Hauptstadt ist er jedenfalls schon begeistert. Was ihm an Wien besonders gefällt? „Das Essen hier ist wirklich gut.“ Und sportlich soll es so erfolgreich weitergehen, wie es in Prag begonnen hat: „Mein Ziel mit den Vikings ist ganz klar der Titel.“
Kommentare