Backstreet Boys: Zusatzkonzert beim Ski-Opening 2025 in Schladming
Die erfolgreiche Boyband Backstreet Boys eröffnet am 6. Dezember 2025 die Skisaison in Schladming-Dachstein, am 7. Dezember gibt es Nachschlag.
Die Skisaison beginnt in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein mit einem Konzerthighlight: Die Backstreet Boys kommen für das aktuell einzige Europa-Konzert ihrer „Millenium 2.0“-Show am 6. Dezember nach Österreich ins Planai Stadion. Aufgrund des großen Interesses hat sich die Band entschieden, am 7. Dezember ein Zusatzkonzert zu geben.
Mit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträgern zählen die Backstreet Boys zu den erfolgreichsten Boybands.
Das Großevent wird von der gesamten Tourismusregion Schladming-Dachstein sowie der Skischaukel Schladming veranstaltet (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen, Reiteralm). Veranstalter Klaus Leutgeb kündigte eine spektakuläre Bühnenshow an: „Schladming wird am 6. Dezember zur Pop-Bühne mit internationaler Strahlkraft – das wird ein Abend, den man nicht vergisst.”
Der Vorverkauf für die Tickets startete am 8. Juli auf oeticket.com und ticketmaster.at. Der Andrang war enorm, weshalb man sich für ein zweites Konzert entschloss. Der Tourismusverband bietet auch Ski-Opening-Packages ab 470 Euro (drei Übernachtungen, 2-Tages-Skipass für Ski amadé und ein Ticket für das Konzert der Backstreet Boys.
Neue Bergbahnen in Schladming
Zum Saisonstart werden auch drei neue Bergbahnen in der Region eingeweiht. Am Hauser Kaibling wird die bisherige Senderbahn durch eine neue 10er-Gondelbahn ersetzt, auf der Planai gibt es eine neue 8er-Sesselbahn "Mitterhausalm I" anstelle der 4er-Sesselbahn Sonneck und auf der Reiteralm ersetzt eine neue 8er-Gondelbahn zwei Doppelsesselbahnen. Insgesamt bietet die Region neun Skiberge mit insgesamt 230 Pistenkilometer.
Die Region will "Weltklasse sein"
Nach zwei Konzerten von Robbie Williams im Dezember 2023 mit zusammen etwa 25.000 Zuschauern und dem Triple-Pack mit Bryan Adams, Sting und Simply Red im Vorjahr mit zusammen rund 26.000 Besuchern sei es schwierig gewesen, noch etwas draufzusetzen, gab auch Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein zu: "Wir wollen mit der Region vorangehen und Weltklasse sein." Leutgeb unterstrich: "Wir versuchen uns immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig etwas für die Region zu tun."
Am Rahmenprogramm für die Backstreet Boys in Schladming wird inzwischen schon gefeilt, sagte Daniel Berchthaller, Geschäftsführer der Reiteralm Bergbahnen. Die Musiker sollen ski-affin sein und könnten natürlich die Pisten auf Ski erkunden. Eine Fahrt mit einem Pistengerät oder ein Kulinarik-Abend seien ebenfalls möglich: "Sie können machen, was ihnen Spaß macht."
Kommentare