Tschürtz gegen Parteiausschluss Straches zum jetzigen Zeitpunkt

FP-Burgenland-Chef Johann Tschürtz
Burgenländischer FPÖ-Chef will Ergebnis der Ermittlungen gegen Ex-Obmann abwarten.

Der burgenländische FPÖ-Chef Johann Tschürtz hat sich dagegen ausgesprochen, Ex-FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache zum jetzigen Zeitpunkt aus der Partei auszuschließen: "Ich hätte damit zugewartet, bis die Staatsanwaltschaft und die Gerichtsbarkeit entschieden haben", sagt er im Gespräch mit der "Tiroler Tageszeitung".

Erst dann - "in einem halben oder einem Jahr" - hätte die FPÖ über Rauswurf oder Nicht-Rauswurf befinden sollen. "Er ist suspendiert. Bei der Suspendierung sollte man es belassen. Durch diese ist er ja von jeder Funktion ausgeschlossen. Er könnte bei internen Wahlen auch nicht antreten", so Tschürtz.

Kommentare