Signa-Insolvenz: Luxus-Inventar wird versteigert

Signa Holding: Nach der Pleite wird versteigert.
"Präsidententisch" und 460 andere Exponate des Firmensitzes im Palais Harrach werden in Bälde verkauft.

Welch Prachtstück: Ein gelederter "Präsidententisch", Durchmesser: acht Meter, groß genug für 20 Personen. 

Auktion nach der Pleite der Signa Holding.

Dieses und mehr als 400 andere Exponate vom Firmensitz der Signa Holding im Wiener Palais Harrach stehen in Bälde zum Verkauf. 

Eine Toilette in einem schmalen Raum mit einer Lampe an der Wand.

Am 19. Jänner wird das Inventar der Holding versteigert, die Immobilie soll bis Anfang März komplett geräumt sein. 

Mehr lesen: Opposition übt Kritik an Benkos "Palazzo Protzo"

Zum Inventar der Konferenzräume gehören Design-Hängeleuchten, dazu passende Design-Bürostühle, diverse Ledersofas, Barhocker, Beistelltische und maßgefertigte Raumteiler in Marmorausführung (Neupreis: rund 60.000 Euro). 

Ein Modell eines Gebäudes der Signa Holding wird versteigert.

Mehr lesen: Signa-Insolvenz - Immobilien haben rasant an Wert verloren 

Verkauft wird die gesamte Einrichtung des Büros von Ex-Signa Manager Claus Stadler, sowie die Ausstattung zahlreicher weiterer Arbeitsplätze und Aufenthaltsräume, außerdem drei E-Citybikes. Und wer sich einen kleinen Anteil an den prestigeträchtigen Signa-Immobilien sichern möchte, kann bei aufwändig gestalteten Projektbroschüren, Bildern oder 3D-Gebäudemodellen von Park Hyatt Vienna, Elbtower und Co. mitbieten.

Ein modern eingerichtetes Büro mit Schreibtisch, Stühlen und einem abstrakten Gemälde.

Auch Fußmatten, Kleiderbügel und Büromaterial im Signa-Design wird es bei "Aurena" zu ersteigern geben. Die Details zur Auktion gibt es auf der Homepage

Ein Mann in Arbeitskleidung zieht an einem Seil, das an einem beigen Sofa befestigt ist.

Kommentare