Reinhard Teufel, Kickls FPÖ-Mann für alle Fälle

Reinhard Teufel, Kickls FPÖ-Mann für alle Fälle
Herbert Kickls Büroleiter Reinhard Teufel gilt als die eigentliche "rechte Hand" des FPÖ-Parteichefs. Er wird auch immer wieder für höhere Ämter genannt.

Als öffentlich geworden war, dass der ehemalige Abgeordnete Hans-Jörg Jenewein hinter einer anonymen Anzeige gegen die Führung der Wiener FPÖ stecken soll, reagierte Bundesparteiobmann Herbert Kickl mit einem Facebook-Posting. Dabei distanzierte sich der Parteichef von seinem Mitarbeiter. Dieser sei weder seine „rechte Hand“ noch sein „Mann fürs Grobe“. Und tatsächlich erzählen FPÖ-Funktionäre, dass diese Attribute nicht auf Jenewein, sondern eher auf einen anderen Mann zutreffen würden: Reinhard Teufel, Büroleiter von Herbert Kickl und Landtagsabgeordneter in Niederösterreich.

Kommentare