ORF-Satiriker Klien sicherte sich Kurz-Domains für Wahlkampf 2024
Vergangene Woche war bekannt geworden, dass eine Reihe von Internetdomains mit Bezug zu Sebastian Kurz und dem Wahljahr 2024 bereits vergeben wurden. Naturgemäß heizte das Spekulationen an, der Ex-Kanzler könnte doch ein Politcomeback anstreben – wenngleich die noch offenen juristischen Fragen rund um Kurz definitiv dagegensprechen.
Jetzt jedenfalls ist klar: Hinter team-kurz2024.at, teamkurz24.at, listekurz2024.at, liste-kurz24.at und vier weiteren Adressen steckt nicht Kurz bzw. sein Umfeld, sondern der als ORF-Satiriker bekannte Comedian Peter Klien.
➤ Mehr lesen: Neuwahl und Kurz: Keine anderen Sorgen?
„Ich wollte wissen, wie nervös schon wieder alle sind“, outete sich Klien in seiner Sendung „Gute Nacht Österreich“. Im Zentrum der dieswöchigen Ausgabe stehen Geschäftspartner und Verbindungen von Sebastian Kurz – das ist nun alles auf den genannten Webseiten zu sehen.
Auf Anfrage des KURIER erklärt Klien, die Domains habe die Produktionsfirma gekauft, der ORF habe damit nichts zu tun. Der Preis betrage rund 30 Euro pro Domain pro Jahr. Es sei „gut investiertes Geld“, meint Klien.
Kommentare