ÖVP plakatiert im Frühjahr den arbeitenden Kanzler

ÖVP plakatiert im Frühjahr den arbeitenden Kanzler
Frühjahrskampagne mit Karl Nehammer startet. Mit den Slogans wird eigene Leistung hervorgestrichen und die Opposition kritisiert.

Vorab eine Entwarnung: Nein, es steht (derzeit) keine Nationalratswahl an. Der Eindruck könnte durchaus entstehen: Die Grünen haben im März ihre Kampagne für „Klimaglück“ präsentiert (der KURIER berichtete), jetzt folgt eine Kampagne von ÖVP-Chef und Kanzler Karl Nehammer.

Die Slogans: „Einer für Österreich. Statt jeder gegen jeden“ und „Der Kanzler arbeitet an der Zukunft. Die Opposition streitet“.

ÖVP plakatiert im Frühjahr den arbeitenden Kanzler

ÖVP-General Christian Stocker erklärt: „Karl Nehammer ist in Österreich und in der EU die treibende Kraft und die Stimme der Vernunft, wenn es darum geht, praktikable Lösungen für die Menschen in unserem Land auf den Weg zu bringen.“ Die Opposition sei hingegen „nur mit sich selbst beschäftigt“.

Den Startschuss hat Nehammer schon am 10. März mit seiner „Rede zur Zukunft der Nation“ gegeben. Seit dieser Woche wirken nun Experten mit, um bis Ende des Jahres einen Plan für „Österreich 2030“ zu erarbeiten.

Mit wem er diesen Plan umzusetzen gedenkt, ist unklar. Ende 2023 sollte Türkis-Grün planmäßig noch stehen.

Kommentare