Neos müssen auf ihre Erfolge noch warten

Neos müssen auf ihre Erfolge noch warten
Die ORF-Sommergespräch starten heute mit Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger. Wo die Pinken stark sind, und warum sie in Umfragen stagnieren - eine Analyse.

Am Montagabend startete der ORF seine alljährlichen Sommergespräche, den Auftakt machte die Chefin der kleinsten Parlamentspartei, Beate Meinl-Reisinger.

Der Obfrau der Pinken wird von vielen Beobachtern attestiert, die eigentliche Oppositionsführerin zu sein, obwohl dieser Titel eigentlich der Chefin der größten Oppositionspartei, Pamela Rendi-Wagner, zusteht.

Es sind aber die Neos, die sich als angriffige Kontrollpartei positionieren und diese Rolle professionell ausfüllen, meint OGM-Chef Wolfgang Bachmayer im KURIER-Gespräch. „Der Untersuchungsausschuss ist eine besonders gute Bühne für die Neos, und dort ist es ihnen mit Stephanie Krisper gelungen, die meiste Aufmerksamkeit zu erzeugen“, sagt Bachmayer.

Kommentare