Nehammers Kanzler-Ansage für die Zeit nach 2024

Nehammers Kanzler-Ansage für die Zeit nach 2024
Der Regierungschef präsentiert seine Pläne für die Zeit nach der Nationalratswahl.

Seit Karl Nehammer als Bundeskanzler angelobt worden ist, verfolgen ihn die Spekulationen, wie lange er an der Spitze der Bundesregierung und der ÖVP stehen wird. Im Sommer gab es sogar das Gerücht, dass ihn Finanzminister Magnus Brunner ablösen soll. Genauso wurde auch schon Ministerin Karoline Edtstadler als mögliche Nachfolgerin gehandelt. Dass die ÖVP bei den verschiedensten Umfragen auf den dritten Platz abgerutscht ist, hat derartige Gerüchte noch befeuert.

Im Führungsteam rund um den Kanzler ist man sich aber derzeit einig, dass im kommenden Jahr 2024 die ÖVP mit Karl Nehammer als Spitzenkandidat in die Wahl gehen wird. Gleichgültig, ob vor oder nach den EU-Wahlen gewählt werden wird.

Jetzt aber setzt der Kanzler selbst ein Zeichen und meldet seinen Anspruch an, auch nach 2024 an der Spitze stehen zu wollen. Mit einer Rede zur Nation, die am 10. März um 11 Uhr in der modernen Eventlocation Thirtyfive im 10. Bezirk über den Dächern von Wien angesetzt ist. Der genaue Titel: "Rede zur Zukunft der Nation. Österreich 2030".

Kommentare