Mathe-Matura: Beispiel war nicht lösbar

Mathe-Matura: Beispiel war nicht lösbar
Bei der heutigen Kompensationsprüfung der Mathematik-Matura war ein Beispiel nicht lösbar.

Was für viele eine gefühlte Realität ist, ist heute Wirklichkeit geworden. Bei der Kompensationsprüfung der Mathematik-Matura, die heute und morgen stattfindet, war ein Mathe-Beispiel tatsächlich nicht lösbar. Das Problem: "Ein Parameter wurde falsch interpretiert", das lag an einer fehlerhaften oder missverständlichen Formulierung, heißt es aus dem Bildungsministerium, das sich derzeit auf Fehlersuche befindet.

Wie die Presse berichtet, haben Mathe-Lehrer die Beispiele vor Beginn der Prüfung selber durchgerechnet und konnten den Unterpunkt eines Prüfungsbeispiels nicht lösen. Allen Schülern, die diese Zusatzprüfung heute machen mussten, wurde dieser Punkt "geschenkt".

Kommentare