Herbert Kickls Vater ist gestorben

In den letzten Wochen war es auffällig ruhig geworden um Herbert Kickl. So fehlte der Bundesparteichef beim Parteitag der steirischen FPÖ. Auch bei den intensiven Plenartagen vor der Sommerpause im Nationalrat war Kickl nicht anwesend. Seine Partei teilte Ende Juni mit, dass Kickl in den nächsten Tagen keine öffentlichen Termine wahrnehmen werde. Genannt wurden "familiäre Gründe", ohne nähere Details zu nennen.
Nun wurde bekannt: Kickls Vater ist nach schwerer Krankheit am Dienstag verstorben, gab der FPÖ-Chef in einer persönlichen Nachricht via Facebook bekannt.
Darin heißt es: "Am letzten Dienstag ist mein Vater nach einer schweren Zeit friedlich eingeschlafen. Mein Schmerz und meine Trauer sind groß. Es tut sehr weh. Aber zugleich empfinde ich einen tiefen Frieden. Weil ich spüre und weiß: Mein Vater hat nur seine sterbliche Hülle abgelegt und ist heimgegangen zu seinem Herrn.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen positiven Gedanken, die Gebete, die so lieben und tröstenden Worte der Unterstützung und Anteilnahme, die meine Familie und mich erreicht haben. Sie geben uns allen sehr viel Kraft und Zuversicht."
Kommentare