Gewessler: "100.000 Klimatickets sind bereits verkauft"

Gewessler: "100.000 Klimatickets sind bereits verkauft"
Umweltministerin Leonore Gewessler freut sich über den Erfolg des Klimatickets

Im ZiB2-Interview mit Martin Thür kündigte Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) an, dass es im neuen Klimaschutzgesetz erstmals einen Hebel geben soll, wenn die festgelegten Klimaziele nicht erreicht werden. Gewessler hoffe, dass sie das neue Klimaschutzgesetz noch dieses Jahr präsentieren könne, denn bereits im Frühjahr hatte die Umweltministerin angekündigt, dass das Gesetz im Sommer fertig sein werde.  

Erfreut zeigt sich Gewessler über den Erfolg des Klimatickets. Erst wenige Stunden vor dem ZiB2-Interview sei bereits Klima-Ticket Nr. 100.000 verkauft worden, erzählte Gewessler. "Daran sieht man, dass Umweltschutz in Österreich angenommen wird", so Gewessler. 

Außerdem kündigte die Ministerin an, dass mehr als eine halbe Milliarde Euro in den Ausstieg von fossilen Heizmethoden investiert werde.

Kommentare