FPÖ will die Freimaurer in Politik und Justiz aufspüren

Christian Hafenecker
Parlamentarische Anfrage. Christian Hafenecker will Antworten von ÖVP-Innenminister Gerhard Karner.

Mehr als 2.400 parlamentarische Anfragen wurden seit Jänner 2020 an das Innenministerium gestellt. Rund 1.200 davon stammen von Abgeordneten der FPÖ.

Am 22. November hat sich der freiheitliche Mandatar Christian Hafenecker, auch Generalsekretär der Blauen, wieder einmal an Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) mit einer Frageliste gewandt. Was er diesmal allerdings wissen will, sorgte in der Herrengasse für einiges Staunen. Hafenecker fragt nach den Freimaurern in Politik und Justiz.

Zitat aus der Anfrage: „Der Geheimbund der Freimaurer behauptet von sich selbst, in Österreich über rund 3.600 Mitglieder in 83 Logen zu verfügen, wobei die Großloge von Österreich als deren offizielle Vertretung fungiert. 

Kommentare