Fleischmann nicht mehr Medienbeauftragter des Kanzleramts

Gerald Fleischmann
Früherer Pressesprecher und "Prätorianer" verliert seine Funktion am Ballhausplatz. Auch Pressesprecher ist beurlaubt.

Einer der engsten Vertrauten von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz legt seine Funktion zurück. Der frühere ÖVP-Pressesprecher und Medien-Beauftragte im Kanzleramt, Gerald Fleischmann, ist nicht mehr Medienbeauftragter des Kanzleramts. Das vermeldete die APA am Montag in einer EILT-Meldung.

Fleischmann ist seit 2011 im Team-Kurz und gilt als zentraler Spindoctor des ÖVP-Chefs. Gemeinsam mit Kurz Pressesprecher Johannes Frischmann war Fleischmann wesentlich für die "Message Control" verantwortlich. Wie auch der in der Chat-Affäre als Beschuldigter geführte Frischmann befindet sich Fleischmann vorerst im Urlaub. 

Kommentare