Ex-Vizekanzlerin Riess über Kickls Corona-Kurs: "Unter Haider hätte es das nicht gegeben"

Susanne Riess, Ex-Vizekanzlerin (FPÖ)
Ex-Vizekanzlerin Susanne Riess, die mit Wolfgang Schüssel die erste ÖVP-FPÖ-Regierung anführte, ist über die Corona-Politik von Herbert Kickl empört.

Die Wüstenrot-Generaldirektorin Susanne Riess war Österreichs erste Vizekanzlerin. Im Zuge der Regierungsbildung 2000 wurde sie auch Bundesparteiobfrau der FPÖ und somit Nachfolgerin von Jörg Haider. Mit der Politik hat Riess schon lange abgeschlossen, und auch politische Statements gab es von der Top-Managerin jahrelang keine mehr.

Die aktuelle Corona-Politik der FPÖ empört Riess aber dermaßen, dass sie ihr jahrelanges  "Schweigegelübde" bricht, denn da gehe es um mehr als nur Politik. "Es geht um Menschenleben", sagt Riess. Sie übt harte Kritik an FPÖ-Chef Herbert Kickl: "Ich halte die Politik von Herbert Kickl für verantwortungslos und verstehe auch nicht, dass man dagegen nicht mehr unternehmen kann."

Kommentare