Corona: Jeder Zweite will sich "auf jeden Fall" impfen lassen

Corona: Jeder Zweite will sich "auf jeden Fall" impfen lassen
Satte 70 Prozent meinen außerdem, dass Geimpfte Vorteile im öffentlichen Leben haben sollten.

Der Impfstoff von Astra Zeneca mag momentan nicht den besten Ruf haben, insgesamt scheint die Einstellung zum Impfen in der Bevölkerung aber positiv zu sein. Das geht aus einer Umfrage von Integral hervor, die mittlerweile zum fünften Mal die Stimmung in der Corona-Krise auslotet.

Impfen und testen - mit beidem hat man sich in Österreich offenbar mittlerweile angefreundet. Für die Pandemiebekämpfung ist das jedenfalls hilfreich.

51 Prozent der Befragten (1.000 Personen zwischen 16 und 69 Jahren in Österreich) wollen sich "auf jeden Fall" impfen lassen, 22 Prozent "wahrscheinlich". Die Impfbereitschaft liegt damit bei fast drei Viertel. Nur 15 Prozent gaben an, sich "auf keinen Fall" impfen zu lassen.

Kommentare