Paare Verpartnerung am Standesamt ab Anfang 2015 Die technische Umsetzung verzögert die Eintragung für Homosexuelle Paare.
Österreich-Deutschland Auf Augenhöhe mit dem WM-Sieger Wo wir uns nicht hinter der Bundesrepublik verstecken müssen.
DEMOKratiereform Neos-Chef will vorzeitige Neuwahlen abschaffen Strolz: "Ein Neuwahlverbot würde zu einer Emanzipierung des Parlaments führen."
Anwalt bestätigt "Capri-Grippe": Grasser wieder genesen Wegen der Lungenentzündung des Ex-Finanzministers wurde der Zivilprozess verschoben.
Zitate der Woche Es ist das Wetter hier, das ist eine echte Katastrophe Die Themen der vergangenen Woche: Das Wetter auf Capri, "Rempeleien" in der Politik und "vergnügungssüchtige" Politiker.
Erbrecht Wer Angehörige pflegt, soll künftig belohnt werden Justizminister Brandstetter will Pflegeleistung honorieren. SPÖ signalisiert Zustimmung.
NEOS Strolz: "Schock-Kur" für Kammern NEOS-Obmann fordert Abschaffung der Pflichtmitgliedschaft und eine Wahlrechtsreform.
Umfrage Österreicher vertrauen prinzipiell den Sozialpartnern Leitl genießt im Vertrauensindex das größte Vertrauen. Schlusslicht bleibt Neugebauer.
steuernzahlen.at "Ein Steuersystem ohne Lobbyinteressen" Gerechtigkeitsdebatte: Privater Verein sorgt für mehr Transparenz bei der Verteilung der Steuerlast.
Reform Staatsanwälte verlangen eigene Eingreiftruppe Das neue Zeitlimit von drei Jahren bei den Ermittlungen erzürnt die Ankläger.
Asylpolitik In Kärnten sind Flüchtlinge wieder willkommen Landeschef Kaiser will auch österreichweit für eine bessere Betreuung von Flüchtlingen sorgen.
Integration Kurz zieht Bilanz der "Welcome Desks" Seit einem Jahr gibt es das Service für Zuwanderer. Diese haben die Desks gerne angenommen.
Steuer-Streit Leitl für Entlastung, aber anders als ÖGB Die ÖGB-Kampagne will der WK-Chef nicht unterzeichnen, auch bekräftigt er sein Nein zu Vermögenssteuern.
Bildung Bifie: Interimistische Leitung ist fix Claudia Schreiner und Jürgen Horschinegg leiten das Institut für Bildungsforschung ab 1. August.
Staatsanwaltschaft Antisemitische Postings: Kurz schaltet Behörde ein Der Außenminister hatte eine Friedensbotschaft gepostet. Ungewollte Kommentare waren die Folge.