Alois-Mock-Institut: Keine Anträge auf Steuerprüfungen

Alois-Mock-Institut: Keine Anträge auf Steuerprüfungen
Nationalratspräsident Sobotka und die ÖVP wehren sich gegen die Anschuldigungen von Thomas Schmid und legen Beweise vor.

Bei seiner Einvernahme durch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft WKStA hat Thomas Schmid, Ex-Generalsekretär im Finanzministerium, auch zu Protokoll gegeben, dass im Jahr 2014 ÖVP-Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka – damals noch Landeshauptmannstellvertreter in Niederösterreich – interveniert hätte, weil für das Alois-Mock-Institut oder die Alois-Mock-Stiftung sowie die Erwin-Pröll-Stiftung Steuerprüfungen angekündigt worden waren. Wolfgang Sobotka hat dies bestritten. Dazu legt nun die ÖVP Schreiben der betroffenen Steuerberatungskanzleien vor, die seine Version untermauern.

Kommentare