Twitter-Panne: Statt Schallenberg schrieb Kurz aus Brüssel

Twitter-Panne: Statt Schallenberg schrieb Kurz aus Brüssel
Konto des Bundeskanzlers wurde rasch richtiggestellt.

Der erste Tweet des neuen Bundeskanzlers Alexander Schallenberg (ÖVP) zu seiner Reise zur EU-Spitze in Brüssel hat am Donnerstag für Schmunzeln unter Beobachtern gesorgt. "Meine erste Reise als Bundeskanzler führt mich heute bewusst nach Brüssel", stand da zu lesen - allerdings wurde der Tweet nicht von Schallenbergs Twitter-Konto abgesendet, sondern von dem seines Vorgängers Sebastian Kurz (ÖVP).

Twitter-Panne: Statt Schallenberg schrieb Kurz aus Brüssel

Die Panne wurde rasch behoben und der vermeintliche Kurz-Tweet rasch dem richtigen Twitter-Konto des amtierenden Bundeskanzlers zugeordnet. "Ich treffe hier Kommissionspräsidentin @vonderleyen & @eucopraesident Charles Michel zu Gesprächen. Meine Botschaft ist klar: Österreich ist und bleibt ein verlässlicher Partner in der EU", war dann von Schallenberg zu lesen.

Twitter-Panne: Statt Schallenberg schrieb Kurz aus Brüssel

Schallenberg sagt - darauf angesprochen zum KURIER: "Man muss die Situation der letzten fünf Tage verstehen, die waren herausfordernd. Das muss man den Mitarbeitern nachsehen."

Kommentare